Dezember 2021

Pinkelpause #83 - Ferngesteuert!

Dr. Christoph Pies war zu Gast bei Dr. Christian Bach in der Uniklinik Aachen.

Er durfte sein Podcast-Mikro während einer roboterassistierten Totalentfernung der Prostata angeschaltet lassen und in die Steuerungskonsole halten. Herausgekommen ist ein lebendiger Bericht über den Ablauf und die Vorteile der robotergestützten Chirurgie! Jochen jedenfalls ist fasziniert…

Diese Podcast-Folge wurde produziert in Zusammenarbeit mit www.urologie-fuer-alle.de

Hier geht es zur Podcast-Folge.

 

Über den Podcast

In „Pinkelpause“ dreht sich alles um das Geschehen unterhalb der Gürtellinie.

Tabuthemen wie Potenzstörungen, der erste Besuch beim Urologen, Penisgröße oder Sexualtechniken werden ebenso behandelt wie häufige Krankheiten an Nieren, Prostata, Hoden oder Harnblase.

Buchautor und Urologe Dr. Christoph Pies gibt gemeinsam mit Fernseh- und Radiomoderator Jochen Dominicus einmal pro Woche (immer sonntags) außergewöhnlich unterhaltsame Einblicke in die Welt der Urologie und Männergesundheit.

Mal locker, lustig und naiv, mal ernst und ermahnend. Alle Facetten dieses vielseitigen und brisanten Fachgebietes der Medizin werden beleuchtet. Männlein, Weiblein, jung und alt – alle kommen so auf ihre Kosten, versprochen!

Denn es ist viel los jenseits der Gürtellinie. Und im Laufe des Lebens muss fast jeder mal zum Urologen.

Früherkennungs- bzw. Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten.

© 2022 OpenMinded Webkonzepte GmbH · Datenschutzerklärung· Impressum· FAQ
Vorsorge hier planen
nach oben
Suche nach Ärzten & Selbsthilfe-
gruppen