Passend zu unserem Hodenkrebs-Monat Juli, haben wir dieses Video mit Prof. Dr. Huber aus Marburg in der Mediathek des Hessischen Rundfunks gefunden. Es geht um die Selbstuntersuchung und die rechtzeitige Erkennung von Hodenkrebs.
Passend zu unserem Hodenkrebs-Monat Juli, haben wir dieses Video mit Prof. Dr. Huber aus Marburg in der Mediathek des Hessischen Rundfunks gefunden. Es geht um die Selbstuntersuchung und die rechtzeitige Erkennung von Hodenkrebs.
Die Bundesärztekammer (BÄK) hat die Ärztestatistik 2023 veröffentlicht. In der neuen Folge von „Sprechende Medizin – der Podcast“ beschäftigen sich BÄK-Präsident Dr. Klaus Reinhardt und
Artikel aus Urologie INSIDE 01/2024 Wie muss sich die Urologie aufstellen, um attraktiv für den Nachwuchs zu sein? Eine Diskussion der Ergebnisse des Berufsmonitoring Medizinstudierende
Warum immer mehr niedergelassene Ärzte in Deutschland überlegen, vorzeitig aus der Patientenversorgung auszusteigen. Seit Jahren müssen immer mehr Einzelpraxen in Deutschland für immer schließen, dadurch
Die Ärztelandschaft in Deutschland ist im Wandel, denn der Fachkräftemangel ist auch hier deutlich zu spüren. Die optimale Strukturierung gewinnt daher nochmal an wirtschaftlicher Bedeutung.
Die Kampagne klärt faktenbasiert über die urologische Vorsorge auf und unterstützt Patienten sowie Ärzte bei der Informationssuche rund um urologische Themen. Darüber hinaus möchten wir die Wahrnehmung und Wertschätzung der Urologie als Facharzt für Männer, Frauen und Kinder in der Gesellschaft stärken.
Unser besonderer Dank gilt unseren Partnern, Sponsoren und dem gesamten DGU- und BvDU-Team für Ihre Ideen, den informativen Input, die fachliche Beratung und natürlich die finanzielle Unterstützung ohne die eine solche Kampagne nicht realisierbar wäre.
Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) und in Kooperation mit dem Berufsverband der Deutschen Urologie e.V. (BvDU) hat die OpenMinded GmbH die seit 2017 laufende Kampagne konzipiert und umgesetzt.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Patienten-Newsletter. Dieser wird jeweils zum Monatsende versandt und beinhaltet alle Top-News der vorherigen vier Wochen.
Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).
Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail als Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).
Anschließend prüfen wir Ihre Bestellung und versenden diese innerhalb weniger Tage.
Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus (Pflichtfelder beachten). Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Kontaktaufnahme (bitte kontrollieren Sie im Zweifel auch Ihren Spam-Ordner).