vor 1 Monat

Warum KRASS gefragt? Warum Vorsorge?

Wir wurden von vielen gefragt, warum wir die Video-Blog-Reihe KRASS gefragt ins Leben gerufen haben. Das ist schnell beantwortet:

Weil uns Gesundheitsvorsorge und -förderung wichtig ist! Es gibt viele Gesundheitsportale, die wichtige Informationen zu allen möglichen Indikationen haben, die aber aufgrund von Textwüsten schwer zu lesen sind. Warum also nicht Themen etwas lockerer aufbereiten und dann auf weiterführende Informationen verlinken?

Ansprache von jungen Leuten

Es gibt Diagnosen wie z.B. Hodenkrebs, die insbesondere junge Leute betreffen. Natürlich macht man sich in jungen Jahren keine Gedanken über seine Gesundheit, denn da stehen ganz andere Dinge im Vordergrund. Daher ist es so wichtig, den Gang zum Arzt für eine Vorsorgeuntersuchung in seinen Alltag einzubauen wie das Zähneputzen. Selbstverständlich nicht in der Häufigkeit, aber doch regelmäßig 1-2 x im Jahr. Nachdem die regelmäßigen Untersuchungen beim Kinderarzt aufhören, gehen Mädchen meist sehr regelmäßig zur/zum Gynäkologin/Gynakologen und bleiben somit in einer ärztlichen "Betreuung". 

Da Jungen und Männer generell den Arztbesuch scheuen oder nur gehen, wenn sie ganz offensichtlich krank sind, fällt die Früherkennung meist unter den Tisch. 

Mit unserer Video-Reihe möchten wir uns Themen widmen, die gerade junge Menschen bewegen, wenn es um Dinge "unter der Gürtellinie" geht. 

Folgende sind online und können per Klick auf den Titel angesehen werden:
Volltreffer - was passiert, wenn ich einen Ball abbekomme?
Macht Fahrradfahren impotent?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Blasenkrebs?
Blank oder behaart? Der Intimbereich unter der Lupe
Wie lagere ich meine Eier

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Kommentare.

Wer weiterführende Informationen aus der Urologie sucht, der wird im urologenportal.de fündig.

Früherkennungs- bzw. Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten.

© 2020 OpenMinded Webkonzepte GmbH · Datenschutzerklärung· Impressum· FAQ
Vorsorge hier planen
nach oben