vor 1 Monat

Udo Schenk zu Gast im Podcast „Pinkelpause"

Seit einigen Monaten ist Udo Schenk, beliebter Schauspieler und Urologe Dr. Rolf Kaminski in der Serie „In aller Freundschaft“, Botschafter unserer Kampagne. Jetzt war er zu Gast bei Dr. Christoph Pies im Podcast „Pinkelpause“, um über seine Arbeit als Schauspieler und Synchronsprecher, aber auch unsere Vorsorgekampagne zu sprechen.

Denn auch er hat erkannt:

Mädchen gehen in den meisten Fällen zu Vorsorgeuntersuchungen und wechseln meist nahtlos vom Kinderarzt zu einem Gynäkologen oder zu einer Gynäkologin, aber Jungen gehen erst wieder zum Arzt, wenn sie wirklich krank sind, nicht aber zu Routineuntersuchungen. Da die Musterung bei der Bundeswehr ebenfalls ausfällt, weil sie nicht mehr verpflichtend ist, besuchen junge Männer über lange Zeit oftmals keine Arztpraxis. Das ändert sich langsam – zum Glück! Denn nur wer Gesundheitsvorsorge betreibt, kann möglicherweise Krankheiten verhindern bzw. deren Verlauf positiv beeinflussen.

Der Podcast kann hier nachgehört werden. 

Früherkennungs- bzw. Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten.

© 2021 OpenMinded Webkonzepte GmbH · Datenschutzerklärung· Impressum· FAQ
Vorsorge hier planen
nach oben