Für Männer

Kerngesund? Super! Aber manchmal gibt es versteckte Feinde. Die Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen helfen, sie zu entdecken. Denn Vorsorge kann Leben retten.

Männer gehen erst zum Arzt, wenn sie sich krank fühlen. Viele Erkrankungen zeigen zunächst keine Symptome, daher sind Früherkennungsuntersuchungen sinnvoll.

Deshalb: Verantwortung übernehmen. Vorsorge planen.

Wir möchten, dass auch junge Männer lernen, auf sich Acht zu geben und dafür sorgen, dass sie ihre Gesundheit und Lebensqualität erhalten und sie nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Nutzen Sie unseren Vorsorgeplaner, damit Sie keine Vorsorge-Untersuchung mehr verpassen. Er wird sie automatisch erinnern.

Ihre Frau/Partnerin und Ihre Familie werden es Ihnen danken.

Prostatakarzinom Prostatakrebs tritt meist, aber nicht immer, in der Altersgruppe der über 60-Jährigen auf. Oft – aber auch nicht immer – ist das Wachstum von Prostatakrebs eher langsam.
Jetzt lesen
Blasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium - Therapieoptionen Erweiterung des Behandlungsspektrums bei fortgeschrittenem Blasenkrebs
Jetzt lesen
Blasenkarzinom Harnblasenkrebs ist die zweithäufigste urologische Tumorerkrankung. Ein Tumor in der Blase wächst zunächst ohne charakteristische Symptome. Ein gesetzliches Früherkennungsprogramm gibt es zurzeit nicht.
Jetzt lesen
Gutartige Prostatavergrößerung Junge Männer wissen kaum etwas von ihrer Existenz, jedoch macht sich das kleine Organ im Becken des Mannes mit zunehmendem Alter häufig bemerkbar.
Jetzt lesen
Steine Harnsteine sind eine Volkskrankheit mit ansteigender Häufigkeit in Deutschland und anderen westlichen Industrieländern.
Jetzt lesen
Vasektomie - die Sterilisation des Mannes Wer langfristig verhüten möchte, sollte über eine Vasektomie oder Sterilisation des Mannes nachdenken.
Jetzt lesen
Die Selbstuntersuchung kann helfen, Hodenkrebs früh zu entdecken. Die Selbstuntersuchung kann helfen, Hodenkrebs frühzeitig zu erkennen.
Jetzt lesen
Pubertät und Jungensprechstunde Die Pubertät ist für viele Jugendliche eine schwierige Zeit voller Veränderung.
Jetzt lesen
Vorsorgeplaner Lassen Sie sich an Ihre Vorsorgeuntersuchungen erinnern.
Jetzt lesen
Suche nach Ärzten und Selbsthilfegruppen Finden Sie Ärzte und Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe.