vor 5 Monaten

Vom 25. bis 29. Juni 2018: Urologische Themenwoche „Alarmzeichen Blut im Urin"

Berlin. Bereits zum dritten Mal startet die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) eine urologische Themenwoche:

Nachdem 2017 mit den Themenwochen Hodenkrebs und Prostatakrebs das neue Format der Patientenaufklärung mit großer Resonanz in der Öffentlichkeit eingeführt werden konnte, steht nun die Urologische Themenwoche „Alarmzeichen Blut im Urin“ vor der Tür. Damit rückt die DGU in Kooperation mit dem Berufsverband der Deutschen Urologen e.V. vom 25. bis 29. Juni 2018 das Leitsymptom des Harnblasenkrebses in den öffentlichen Fokus.

Zum Video der Themenwoche

Für das 5-tägige Aktionsprogramm hat die Fachgesellschaft erneut Poster und Flyer produziert, die von Ärzten, Apotheken, öffentlichen Institutionen und Verbänden zur Unterstützung der Kampagne kostenfrei auf der Homepage der DGU und des Berufsverbandes bestellt werden können. 

Weitere Informationen hier.

Das komplette Programm wird mit dem Start der Themenwoche auf www.urologenportal.de verfügbar sein und bietet eine Reihe multimedialer Aktion, die an allen fünf Tagen der Themenwoche Aufmerksamkeit erzeugen und überdies in den sozialen Medien begleitet werden.

Früherkennungs- bzw. Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten.

© 2018 OpenMinded Webkonzepte GmbH · Datenschutzerklärung· Impressum· FAQ
Vorsorge hier planen
nach oben